La Clu­saz

Auf dem Weg nach Sü­den

Un­se­re Ski­sa­fa­ri 2020, die am süd­lichs­ten Punkt Vars/Ri­soul er­rei­chen soll, braucht ei­nen Zwi­schen­stopp et­wa in Hö­he von Flaine oder Me­gè­ve, und so kom­men wir auf la Clu­saz, 780 km von Bonn ent­fernt, zu­sam­men mit Ma­ni­god Teil des Ski­ge­biets Mas­sif des Ar­ra­vis. Wir su­chen ei­ne Ski­sta­ti­on, die wir noch nicht ge­se­hen ha­ben, ein neu­es Ge­sicht. Wir bu­chen ein Zim­mer für zwei Näch­te über Oda­lys Va­can­ce, was wir auch nicht be­reu­en wer­den. Wir kön­nen den Wa­gen am zwei­ten Tag bis zum Abend in der Tief­ga­ra­ge las­sen und fah­ren so zwei Ta­ge in die­sem klei­nen, über­sicht­li­chen Ge­biet, das sei­nen größ­ten Reiz am Col de Bal­me ent­wi­ckelt. Letzt­lich fah­ren wir fast al­le Pis­ten ein­mal ab, was uns für ei­nen 6-Tage Ur­laub dann doch zu klein wä­re. Wir wür­den das Ski­ge­biet aber im­mer wie­der als Zwi­schen­ziel nut­zen. Ma­chen Sie mit uns auf dem Weg nach Sü­den Halt in «la Clu­saz».

La Clusaz, Belvedere am Col de Balme, Mont Blanc La Clusaz von der Piste l'Aiguille La Clusaz, Bergstation Côte 2000 La Clusaz, Col de Balme vom Ort aus La Clusaz, Pferdekutsche La Clusaz, Maison du Tourisme am Abend
Ak­tua­li­tät: Ja­nu­ar 2020